Samstag, 23. März 2013

Eine Reise nach Athen - Travelling to Athens 1

Reiseeindrücke aus Griechenland,
Impressions from a trip to Greece, written by Lea from class 4, Germany


"Am 9. März sind wir, das sind Paul, Tolga, Katharina und ich mit unseren beiden Lehrern Uwe Hillenbrand und Elisabeth Breiter voller Vorfreude und Erwartungen nach Athen geflogen. Das Hotel Titania mitten in der Stadt war für diese Woche mit den anderen Comeniuskindern aus Spanien, Tschechien und der Türkei unser Zuhause. Allerding haben wir dort nicht viel Zeit verbracht, da wir jeden Tag volles Programm hatten und deshalb erst spät abends müde ins Bett gefallen sind. Wir haben natürlich die typischen und wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Athen und Umgebung, wie z.B. die Akropolis, den Poseidontempel, den Nationalgarten und das Kap Sounio besucht und viel von der Stadt gesehen.
Natürlich haben wir uns auch den Unterricht in unserer Comeniuspartnerschule angeschaut. Die griechischen Kinder haben für uns ein kleines Theaterstück aufgeführt und wir haben einen kurzen Videofilm von uns gezeigt.
An einem Abend waren wir in der Schule zu einem Fest eingeladen mit griechischen Tänzen und Musik. Das griechische Essen fanden wir alle sehr lecker!
Katharina und ich sind mit unseren blonden Harren aufgefallen wie zwei Löwen im Zoo. In der Schule stand überall eine Traube von Kindern um uns herum, die uns bestaunt und über alles mögliche ausgefragt haben. Selbstverständlich mussten wir uns auf Englisch verständigen, so gut das eben ging.
Wir hatten wunderschönes Frühlingswetter und konnten manchmal sogar schon ohne Jacke herumlaufen.
Alle fanden es richtig toll und haben sich gut verstanden. Jederzeit würden wir so eine Reise gerne wiederholen.
Unsere Lehrer durften wir während dieser Zeit duzen - sie sind gute Freunde von uns geworden."

Lea Seidler, Klasse 4 Eichbergschule



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen